Durchwachsenes 18. Forchheim Open

Michael Gorka (rechts) startete unglücklich ins Turnier.
 
Mit großer Vorfreude starteten drei aktive Höchstädter Schachspieler und zwei passive (Lukas Schulz und Lisa Adelhardt) beim diesjährigen "Forchheim -Open " (5 Runden Schweizer System) .
Wir waren in allen drei Gruppen vertreten, spielten Horst Schulz, Michael Gorka und Lisa Adelhardt gegen eine starke Konkurrenz in der B-Gruppe (1500-2000DWZ). 
Lukas Schulz kämpfte im A-Turnier an 2 gesetzt, um einen Platz auf dem Treppchen. 
Norman Bauschke wollte Ähnliches in der C-Gruppe erreichen und kam als Nummer 5 auf die Setzliste. 
Das A-Turnier gewann Eduard Miller, ein Mannschaftskollege von Lukas, der (nur) Platz 11 erringen konnte. 
In der Gruppe B erreichte Michael Platz 40 und Horst Rang 52, Lisa Platz 65 von 76 Teilnehmern. 
Recht böse erwischte es Norman, der krankheitsgeschwächt an die Bretter ging. Er spielte weit unter seinen Möglichkeiten und landete schließlich abgeschlagen auf Platz 31.
Somit sollten alle Fünf mit einem Minus in der dwz-wertung rechnen. 
Positiv bleibt wieder mal die gute Orga und die nette Bewirtschaftung und die allgemein angenehme Atmosphäre zu berichten. 
Von Norman Bauschke 

Turnierseite
Ausführlicher Bericht in der Vereinszeitung 115.

Kategorie: