35. Höchstadter Altstadtfest: SC Höchstadt beim Festzug der Vereine und im Schlosshof dabei - Schachstand am Rathaus - Grußbotschaft aus Krasnogorsk

Das 35. Höchstadter Altstadtfest ist am Freitag Abend traditionell mit dem Eröffnungsschießen der Schützengilde und dem Festzug der Vereine gestartet. Für den SC Höchstadt waren diesmal rund 40 Kinder und Erwachsene beim Festzug dabei - eine Rekordzahl dank der Krasnogorsker Schachfreunde. Im Festzelt im Schlosshof überbrachte Viktoria Fedorova freundliche Grußworte aus Krasnogorsk - Sibylle Menzel vom Freundeskreis Höchstadt-Krasnogorsk übersetzte. Bei Currywurst, Bier und Musik war die Stimmung im Festzelt bestens.

Krasnogorsker Grußbotschaft von Khajmursina zum Altstadtfest 2019

Vor dem Besuch des Altstadtfestes ging es für die Besucher in den Klettergarten. Nach anstrengenden 3 Stunden gab es dann einen Abstecher nach Rothenburg. Am Abend gab es noch ein besonderes Blitzturnier beim SC Höchstadt. Gut gestärkt vom Altstadtfest spielten man zusammen im Schachclub bis in die späten Stunden. Das Turnier war in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gewinner sind Sebastian Dietze, Dmitry Emilianenko, Matvei Malykh und Alexander Mönius.

Am Samstag und Sonntag lädt der Schachclub Höchstadt wie zujedem Altstadtfest an den Schachstand beim Rathaus. Riesenschach, Simultan, Blitzschach etc. werden geboten. Interessenten können mit unseren Mitgliedern ins Gespräch kommen oder sich unsere Infoflyer und Vereinszeitung "schnappen".

Link: Bericht NN (Foto 1 mit Schachspielern beim Festzug der Vereine)
Link: Bericht FT

Bericht Sebastian Dietze und Elias Pfann, Fotos Reiner Schulz, Elias Pfann, Sebastian Dietze