34. Altstadtfest

Seit 1985, als die Stadt Höchstadt erstmals das Altstadtfest veranstaltete, ist der Schachclub Höchstadt dabei. Waren damals hauptsächlich die Vereine im Fokus - das Altstadtfest war von Anfang an als Fest der Vereine gedacht -, besuchen heutzutage immer mehr Leute eher das abendliche Musikprogramm. Trotz des schlechten Wetters am Samstag - es regnete nach einem Monat mal wieder -, scheuten sich die Schachspieler nicht vor dem Rathaus für das königliche Spiel zu werben. Neben unserem Riesenschach, das die Besucher, egal ob jung oder alt, immer wieder fasziniert, war auch wieder unsere Plakatsäule dabei. Auf dieser stellten wir unseren Verein vor. Umso mehr freute der ein oder andere Ausruf wie "den kenn ich doch" beim Anblick der Bilder.

Am Sonntag, Petrus war jetzt gnädiger, kamen zahlreiche Besucher, um eine Partie Schach zu spielen. Vor allem junge Besucher, von denen wir bestimmt einige beim Ferienprogramm wieder sehen werden, besuchten den Schachstand. Auch der Besuch von Schachfreunden aus Röttenbach und Großenseebach erfreute den einen oder anderen.
Natürlich waren wir auch schon am Freitag vertreten. Eine kleine Delegation aus Schachspielern lief beim Einzug der Vereine von der alten Aischbrücke in den Schlosshof mit.
Ein großer Dank ergeht an alle Helfer, die unseren Schachstand durch ihr ehrenamtliches Engagement ermöglichten.