Wegweiser Schachtraining

Wir bieten eine ganze Fülle an Möglichkeiten, an Schach zu spielen und zu trainieren. Um dir als Neuling den Einstieg leichter zu machen, haben wir ein paar Infos zusammengeschrieben:

Wir haben verschiedene online Trainingsgruppen (hoffentlich bald wieder in der Ritter von Spix Schule) für Jung und Alt. Lass dich nicht von Bezeichnungen wie Jugendgruppe 3 oder 2./3. Mannschaft verwirren.

Für die Jugend haben wir verschiedene Trainingsgruppen. Wenn du Schach lernen möchtest oder dich verbessern möchtest, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir schätzen dann ein, in welche Gruppe du am besten passt und klären alles Weitere mit dir.

Wichtig ist uns, dass bei uns jeder Schach lernen kann. Egal ob Grundschulkind oder Erwachsener. Deshalb haben wir auch Trainingsgruppen für Erwachsene. Auch hier gilt der Leitsatz: Kontaktiere uns, wir helfen dir weiter und finden die perfekte Trainingsgruppe für dich.

Möchtest du bei uns mitspielen? Wir haben freitags Vereinsturniere, Donnerstag und Sonntag spielen wir die Lichess Quarantäneliga zusammen mit unseren Schachfreunden aus Kransogorsk. Ab und an gibt es auch besondere Turniere. Unser Spielangebot richtet sich wie das Training an jedermann. Es ist also Spiel und Spaß für alle geboten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier gibt es zusätzliche Informationen zu unserem Verein, hier erfährst du mehr über das Anfängertraining für Kinder (man kann ungeachtet des Datums jederzeit einsteigen) und hier gibt es Informationen zum Erwachsenentraining. Du kannst unverbindlich unser Training ausprobieren und wenn es dir gefällt Mitglied werden.

Bei Interesse kannst du uns eine Mail an webmaster@sc-hoechstadt.de schreiben oder einen unserer Vorsitzenden anrufen.