Der Lasker-Abend im Schachclub: Am 29. Juni um 19:30 Uhr

Bundesarchiv Bild 102-00457, Emanuel Lasker
Quelle: Bundesarchiv Bild 102-00457

Michael Brunsch lädt ein zum Vortrag "Lasker im Turnier zu St. Petersburg 1914", 29. Juni, 19:30 Uhr im Haus der Vereine.

Der Deutsche Schachbund hat 2018 zum Lasker-Jahr ausgerufen, zu Ehren des  ehemaligen deutschen Schachwelt-
meisters, der in diesem Jahr 150 Jahre alt geworden wäre.
Aber wer war Lasker? Zu welcher Zeit lebte er? Und welche besonderen Fähigkeiten machten ihn zum Weltmeister?

Hierzu veranstaltet der SC Höchstadt im Rahmen seiner neuen Vortragsreihe über berühmte Persönlichkeiten und Ereignisse im Schachsport  einen Vortrag. Lassen Sie sich von Michael Brunsch in das Jahr 1914 entführen. Sehen Sie durch zeitgenössische Bilder, wie wir uns die damalige Zeit vorstellen können.

In St. Petersburg startet eines der stärksten Schachturniere aller Zeiten. In der Schlussphase kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Lasker und Capablanca. Als Höhepunkt des Vortrags sehen Sie diese spannungsgeladene Partie mit interessanten Hintergrundinformationen.

Der Vortrag findet am Vortrag am 29. Juni um 19:30 Uhr im Haus der Vereine statt und wird ca. eine Stunde dauern. Der Schachclub Höchstadt lädt alle Interessierten herzlich ein!