Bayerische Jugend-Einzelmeisterschaften 2023: Höchstadter Alexander Mönius wird U25-Vizemeister

Die Jugendherberge in Bad Kissingen war erneut fünf Tage lang Schauplatz der Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaften im Schach. In den Altersklassen U10 bis U25 wurden Bayerns beste Denksportler ermittelt. Unter den 148 Jugendlichen waren auch vier Spieler des SC Höchstadt.

Alexander Mönius wiederholte in der U25 den größten Erfolg seiner Schachkarriere. Er wurde Bayerischer Vizemeister, wie bereits 2019. Er blieb in den sieben Runden unbesiegt. Einzig Artur Steinhauer aus Regensburg war noch etwas stärker im 36-Spieler-Feld. Beide sind nun für die Bayerische Einzelmeisterschaft im August qualifiziert.

In der U18-Gruppe wurde Jan Bieberle mit vier Punkten guter Neunter. Sebastian Vollmer und Kyrylo Kholodnykh kamen in der U14-Gruppe auf Platz 12 und 20.

Internetseite: https://bayerische-schachjugend.de/endstand-bayerische-jugend-em-2023/ --- Viele weitere Infos, Tabellen und Berichte folgen in Schachzeitung 125

Kategorie: