Dramatik pur in der Quarantäneliga

Gestern erlebten wir den spannendsten Spieltag unserer bisherigen Quarantäneligasaison. Unser erstes Team war lange Zeit auf dem Vorletzten Rang, konnte sich aber bis auf den zweiten Platz hochkämpfen und ist in Liga 4 aufgestiegen. Hier war wieder neben unseren russischen Schachfreunden besonders Jugendspieler Jan Bieberle erfolgreich.
Für das zweite Team war das ziel eigentlich nur der Klassenerhalt. Dennoch starteten wir ut ins Turnier und endelten zwischen dem zweiten und dritten platz. Noch wenige Minuten vor Schluss schien der Aufsteig aussichtslos. Zum Ende hin wurde es dramatisch. Dank einiger Berserksiege konnten wir auf den dritten Platz hochklettern. punktgleich mit unserem Verfolger sind wir dann in Liga 15 aufgestiegen.

Auf unserem Youtube-Kanal haben wir ein Video vom gestrigen Spieltag veröffentlicht:

Zum Video