Auch Schülertraining geht Online

Jugendtrainer per Skype mit den Schülern verbunden. Alle schauen gemeinsam auf das Schachbrett

Corona hemmt unseren Alltag, aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch Training ist fernab von den Vereinsräumen möglich - zumindest beim Schach. Am Sonntag, den 22.März, trafen sich Jugendtrainer Michael Brunsch mit drei Schülern "im Netz". Valentin und Jakob aus dem Schachverein Höchstadt und Felix, den Jakob aus dem Oberfrankenkader kennt.

In etwas über eine Stunde waren alle eifrig dabei und knobelten an Turmendspielen und Fesselungsmotiven. Nebenbei gab es noch einen kurzen Exkurs, was ein Kandidatenturnier ist. Und für den Trainer wichtig: Alles im Dialog  - die Skype-Technik macht es möglich.

Alle waren begeistert. Das Training wird auf jeden Fall fortgesetzt, zumindest solange uns Corona hemmt.